Rhein in Flammen von Bonn bis Linz
Die Nacht der Bengalfeuer
Am ersten Samstag im Mai brennt der Rhein von Linz bis Bonn. Über 2000 Bengalfeuer und 6 Feuerwerke
hüllen die romantische Rheinufer-Landschaft in ein gleißendes Lichtspektakel und weisen einer stattlichen Flotte festlich illuminierter Fahrgastschiffe den Weg. Der Rhein in Flammen von Linz bis Bonn ist ein Erlebnis - ob zu Land oder zu Wasser. Bis zum Startschuss und dem großen Eröffnungsfeuerwerk in Linz verkürzt das Rheinpromenaden-Fest mit musikalischer Unterhaltung die Wartezeit. Krönender Abschluss ist das Finale in Bonn mit dem musiksynchronen Höhenfeuerwerk. Erleben Sie das spektakuläre Feuerwerk vom Wasser aus an Bord unseres Partner-Schiffes.
Samstag: Rhein in Flammen
Anreise in den Raum Bonn und check-in im Hotel. Am frühen Abend geht es dann ab Anleger Bonn auf eine ereignisreiche Schiffsfahrt. Erleben Sie im Schiffskorso, umrahmt von vielen mit bunten Lichtern geschmückten Schiffen, den Ausblick auf die faszinierende Kulisse des in Bengalfeuer getauchten Ufers, vorbei an romantischen Ortschaften, Schlössern und Burgen der Region. An Bord wird Ihnen ein Abendessen gereicht, bevor Sie mit dem Schlussfeuerwerk das furiose Finale erleben.
Sonntag: Bonn
Am Vormittag zeigen wir Ihnen die Schönheiten der Bundesstadt Bonn und Sie werden überzeugt sein: Bonn ist ein Besuch wert. Zum Abschluss haben wir noch einen Geheimtipp für Sie: Den Blick vom Siebengebirge auf das Rheintal ist einmalig und am schönsten vom Petersberg aus.
Schlossstr. 52
73527 Schwäbisch Gmünd
Tel.: (0 71 71) 7 21 38
Fax: (0 71 71) 7 45 27